newbie BEE germany – Februar & März

nbg logo februar märz

Ui, wir sind schon bei Nummer 9 und 10 angekommen. Es war gar nicht so einfach, abwechslungsreiche und dabei interessante Blöcke zu finden, die sich unisex und auch mit unterschiedlichen „Ebenen“ nähen lassen. Januar ist ein Block, der ziemlich pingelig gearbeitet werden sollte – daher gibts für die nächsten zwei Monate wieder etwas leichtere Designs.

Februar – Milky Way

Über diesen Block bin ich rein zufällig gestolpert und hab mich gleich verliebt. Ihr braucht euch nur für zwei Farben entscheiden – und schon könnt ihr losnähen!

NBG Milky Way Block Schemazeichnung

Vielen fällt es schwer, Farbkombinationen und Muster für Männer zu finden. Meiner Meinung nach eignet sich dieses Design wunderbar für einen reduzierten und eleganten Quilt – egal ob für Männlein oder Weiblein. Ob nun klassisch schwarz-weiß oder im Farbverlauf oder ganz anders. Sicher eignet sich auch der Regenbogen als ideales Gestaltungsthema an.
Ich glaub, ich werde mir einen Tischläufer nach dieser Anleitung nähen – mit etwas kleineren Blocks.

NBG Milky Way Block Quilt

März – Racing Flag

Blocknamen, die keine Klassiker beschreiben, sind ja ziemlich objektiv. Diesen hier sah ich (in einer anderen farblichen Gestaltung) und musste an die Flagge am Start eines Formel Eins Rennens denken.

NBG Racing Flag Block Schemazeichnung

Hier wird einiges vereint, was wir bisher schon kennengelernt haben: Flying Geese, Diagonal in a Square und – in einem Designer Block – ein klassischer Nine-Patch.

Aber für dieses Beispiel musste ich in den Farb- bzw. Stofftopf greifen und ein bisschen damit spielen. Diese Farbkombination hat doch was von Urlaub in Zeeland, oder?

NBG Milky Way Block Quilt

Da ich heute spät dran bin, gibts weniger Worte, egal was SEO sagt.

Wir sehen uns morgen!

signature
nbg logo februar märz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.