6K12B Juli: Snail’s Trail

Logo 6 Köpfe 12 Blöcke Oh je, schon wieder so ein Block, der so viele Möglickeiten birgt! Wie soll ich meinen Snail’s Trail nur anlegen? Two Tone? Kunterbunt? Oh man, immer diese Enstcheidungen!

Was ist denn noch übrig in meinem Stäpelchen? Grau mit Pink, grau mit Orange – aber das scheint mir nicht passend. Auch wenn ich Schnecken so gar nicht mag – grau war mir für dieses Design zu hart.

Aber alle Spuren in einem Stoff – dafür ist zu wenig da. Was ist also darstellbar mit meinen Stückchen?

In unserme Garten leben nicht nur jede Menge Wildkanninchen, sondern leider, leider auch Nacktschnecken. Diese haben mir fast alle Blüten der Kürbis- und Gurkenpflanzen, die nicht im Hochbeet stehen, abgefressen. Meine Freude hält sich da natürlich in Grenzen, auch nur an Schnecken zu denken. Oder etwas schönes mit Ihnen zu verbinden.

Nach 10 Blöcken für den Tula Pink Citysampler war der Kopf wieder etwas freier – Türkis sollte es werden!

Snail’s Trail aus dem Meer

Mit viel Phantasie lassen sich in den Mustern Algen, Schwebetierchen, Korallen und natürlich Wasser entdecken. Oder auch “wahllos zerschnittene Stoffstreifen, einigermaßen sinnvol wieder zusammengefügt”. Denn so beschreiben viele Außenstehende dieses schöne Hobby.

 

Wie immer finde ich Stellen, die imr nicht zu 100 % gefallen. Aber was hab ich mir selbst versprochen? Ich lerne, auszuhalten. Mehr als einmal wird wegen nicht passender Muster/Stoffe nicht getrennt. Vielleicht diszipliniert das ja, nächstes Mal vorher einen Entwurf zu erstellen… *lol*

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.